17 Titel erschwommen

Realschule Steinhagen beim Kreiscup erfolgreich

Einmal mehr im Wasser ganz vorn war die Realschule Steinhagen bei der Kreis­meisterschaft im Schwimmen. Mit 17 Kreismeistertiteln (1.-3. Platz) ging das Team der Realschule von den Meisterschaften des Kreises Gütersloh im Gartenhallenbad Stukenbrock auf die Heimreise nach Steinhagen.
17 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen der Realschule kämpften im Teilnehmerfeld der insgesamt 15 startenden Schulen. Erfolgreichste Schwimmerin war wie im letzten Jahr Christine Schubert. Die 16jährige startete in vier Disziplinen und sicherte sich jedes Mal den 1. Platz (100m Freistil in 1:03,04, 100m Schmetterling in 1:12,04, 100m Brust in 1:23,65, 100m Rücken in 1:12,96).
Gold, Silber und Bronze holten neben Christine Schubert in dem von Sportlehrerin Ursel Gosselke-Nollmann betreuten Team: Henrike Gerdkamp, Lina Strothmann, Diana Dosedzal, Richard Balten, Bjarne Horstmann, Marvin Meise, Adrian Gerdkamp, Tejas Kosfeld und Dominik Knaus. Mit dabei und gut platziert waren außerdem: Luisa Fleischhauer, Rene Schiller, Julius Rahe, Moritz Stockbrügger, Ann-Kathrin Baier, Julia Spiekerkötter und Chiara Hülsmann.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>