8b und 8c am Alfsee

Die Klassen 8b und 8c der Realschule Steinhagen sind vom 28. bis 31.06. mit den Lehrern Anna Schürmann, Marc Beckamp und Christian Rudat zum Alfsee gefahren. Die 1 1/2 stündige Fahrt haben wir gut und lustig überstanden. So gegen 10:30 Uhr haben wir begonnen unsere Zelte aufzuschlagen, was für einige eine echte Herausforderung war. Nach ein paar organisatorischen Dingen haben die Schüler ihre Freizeit selbständig gestaltet, so kam auch keine Langweile zustande. Um 18 Uhr haben wir gemeinsam gegrillt und auf dem gegenüberliegenden Feld haben wir uns die Zeit mit Fußball und anderen Aktivitäten vertrieben. Dann brach die erste Nacht herein. Am Freitag stand dann das gemeinsame Wasserskifahren auf dem Programm. Bei einigen sah es recht gut und bei den anderen einfach nur lustig aus.
Die Schüler die nicht mitgefahren sind haben sich die Freizeit auf dem Campingplatz der am Strand verbracht. Nach der zweiten Nacht wurden schon früh am Morgen die Zelte wieder abgebaut und um 12 Uhr traten wir die Rückreise an…
Cemre, 8b
Hier ein paar Bilder…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>