Abschlussfahrt Berlin 2012

Titel.jpg

Am Hauptbahnhof Bielefeld am 10.09.12 fing die große Reise für die 10. Klassen der Realschule Steinhagen an. Nach ca. drei Stunden Zugfahrt kamen wir am neuen Hauptbahnhof von Berlin an, und wir konnten uns einen ersten Eindruck verschaffen. Schnell wurden die Koffer abgelegt und Berlin erkundet. Gegen späten Nachmittag konnten wir in die Zimmer einchecken.

Am zweiten Tag fing unser Programm dann richtig an. Wir haben eine dreistündige Stadtführung unternommen, die Reichstagskuppel besucht und noch vieles mehr über Berlin erfahren. Der Höhepunkt war der Donnerstagabend, als sich alle drei Klassen im „Matrix“ zum Feiern getroffen haben.

Die Tage in Berlin gingen viel zu schnell vorbei, denn am Freitag, dem 14.09.12, fuhren wir mit dem Zug schon wieder Richtung Heimat.

Doreen und Julia, 10c

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>