Aktuelle Informationen

Steinhagen, 31.08.2020, 14:00 Uhr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Medien haben die Mitteilung schon verbreitet. Ab dem 1. September gibt es keine Maskenpflicht mehr im Unterricht. Die Masken müssen aber weiterhin im Begegnungsverkehr auf den Fluren und auf dem Schulhof/Schulgelände getragen werden. Die offizielle Verordnung dazu ist für Montag angekündigt, aber noch nicht eingetroffen.

Für viele mag es eine Erleichterung darstellen, die Maske im Unterricht absetzen zu können. Gleichwohl bleibt die Gefahr durch das Corona-Virus bestehen und weiterhin bietet die AHA-Regel (Abstand-Hygiene-Atemschutzmaske) den zurzeit wirksamsten Schutz vor einer Infektion.

Da wir den Abstand in voll besetzten Klassenräumen nicht einhalten können, empfehlen wir nach wie vor das Tragen der Maske auch im Unterricht.

Der Herbst und der Winter stehen bevor. Dann werden wir sicherlich nicht mehr die Fenster und die Türen dauerhaft zum Lüften öffnen können.

Wenn wir die gegenseitige Verantwortung für die Gesundheit ernst nehmen, dann sollten wir uns alle in den voll besetzen Klassenräumen mit einer Maske weiterhin gegenseitig schützen.

Wir werden das Tragen der Maske im Unterricht nach der neuen Regelung nicht mehr einfordern können, hoffen aber auf umsichtiges und verantwortungsbewusstes Verhalten von allen in der Schule tätigen Personen.

Wir haben dazu bisher keine Informationen oder Anweisungen vom Schulministerium erhalten. Sobald wir Kenntnis von den Verordnungen oder Erlassen haben, werden wir Sie über unsere Homepage informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Kahrau

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.