Auch Stiefel und Socken

Müllaktion 2013.JPGDie Sauberfrauen und -männer der 7b nach der großen Müllsuche.

Alle guten Dinge sind mindestens drei: Schon zum dritten Mal als fleißige Sauberfrauen und -männer aktiv war die Klasse 7b unserer Realschule beim Großreinemachen der Gemeinde Steinhagen. Mit Zangen und Müllbeuteln gut ausgerüstet sammelten sie den Umweltmüll rund um unsere Schule ein.

Von Flaschen (leider ohne Pfand) bis zum Plastikrohr gab es eimerweise Unschönes aus der Landschaft zu entfernen. Selbst Stiefel, Socken, eine Stuhllehne und mehrere als Away-Abfall missbrauchte To-Go-Burgerschachteln gehörten zum Fundgut.

Dafür gab es auch nach der erfolgreichen Sammelaktion Erbsensuppe, Schokoküsse von der Gemeinde, eine Urkunde vom Bürgermeister und einen Gutschein für die Eisdiele von der Klassenlehrerin.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>