Die Saubermänner fehlten…

Als fleißige Sauberfrauen aktiv waren Schülerinnen der Klasse 6b der Realschule Steinhagen beim Großreinemachen der Gemeinde Steinhagen. Mit Zangen, Eimern und Müllbeuteln gut ausgerüstet sammelten sie den Umweltmüll rund um ihre Schule ein.
Von Flaschen (leider ohne Pfand) bis zum Plastikrohr gab es eimerweise Unschönes aus der Landschaft zu entfernen. Klassenlehrerin Ursel Gosselke-Nollmann freute sich über den Eifer ihrer Schülerinnen und wunderte sich über den Nichteifer der Jungen, von denen sich keiner an der freiwilligen Aktion beteiligte.
Dafür gab es auch nur für die Mädchen nach der erfolgreichen Sammelaktion Erbsensuppe, Schokoküsse, einen Gutschein für die Eisdiele und eine Urkunde vom Bürgermeister.

Saubere Mädchen: Jacqueline Trojak, Marina Horvat, Nicole Getz, Natalie Focht und Elisabeth Rull aus der 6b der Realschule Steinhagen als Umweltaktivisten.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>