Die Schulgarten AG feiert Erntedank

Im Schulgarten konnte die Garten AG nach den Sommerferien ordentlich ernten. Es gab lauter leckere Sachen, die meistens schnell von der Hand in den Mund genossen wurden. Die Himbeeren und Tomaten schmeckten uns in unserem ersten Erntejahr besonders gut.

Unser Apfelbaum trug in diesem Jahr besonders viele Äpfel, sodass wir viele Liter leckeren Apfelsaft pressen konnten. Zum Schluss gab es noch ein großes Grillfest mit der Schulleitung, bei dem wir uns unseren selbst gemachten Apfelkuchen und Ofenkartoffeln schmecken ließen.

Einen Teil unserer Ernte spendeten wir für die Erntedankgottesdienste an die evangelische und die katholische Kirchengemeinden in Steinhagen. Wir hoffen, dass den Gemeindemitgliedern die Äpfel und Kartoffeln genauso gut schmecken werden wie uns.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.