Die Schulgarten-AG zu Besuch im Umweltzentrum Heerser Mühle

Im Schulgarten tut sich im Moment eine ganze Menge. Der Komposthaufen quillt über von Gras und Baumschnitt und ein Großteil der Fläche ist bereits gerodet. Nun geht es an die Planung unseres neuen Gartens. Im Umweltzentrum der Heerser-Mühle, in Bad Salzuflen, informierte sich einige Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 unserer AG über naturnahe Gärten. Wir wurden gemeinsam mit Frau Nowak, Herr Kolbe und dem Umweltpädagogen der Falken Jürgen Birtsch durch die Gärten des Umweltzentrums geführt. Ein Gärtner der Heerser Mühle gab uns viele Tipps für den Gemüse- und Nutzpflanzenanbau. Außerdem durften wir den Garten mit allen Sinnen entdecken. Als Andenken bekamen wir einige Pflanzen und Samen für unseren Garten mit.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.