Informationen für unseren Jahrgang 10

Steinhagen, 23.6.20, 10:00 Uhr

INFORMATIONEN ZUM STAND DER PLANUNG ZUR ZEUGNISÜBERGABE UNSERER SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DER 10. KLASSEN

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen,

nachdem wir schweren Herzens auch die Alternativveranstaltung in der Sporthalle absagen mussten, haben wir nun in Absprache mit den Klassenleitungen des Jahrgangs 10 geplant, eine persönliche Zeugnisübergabe in Form eines „Autokorsos“ doch noch möglich zu machen. Es wäre sicherlich für Sie, euch und uns ein besonderer Moment, der aufgrund der außergewöhnlichen Situation für immer in Erinnerung bleiben wird.

Wie soll die persönliche Übergabe der Zeugnisse ablaufen? Geplant ist der Korso am Donnerstag, den 25.6.2020. Wir würden mit der Klasse 10a um 17 Uhr beginnen. Entsprechend folgt die Klasse 10b um 17:40 Uhr und die Klasse 10c um 18:20 Uhr. Die Eltern fahren in Reihe in den Laukshof, wobei eine alphabetische Reihenfolge nicht nötig ist. Am Laukshof werden sich die Lehrerinnen und Lehrer mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand aufreihen und die Klassenleitungen überreichen ihren Schülerinnen und Schülern die Zeugnisse in Höhe des Haupteingangs durch die geöffneten Autofenster. Falls es aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich sein sollte, an dem Autokorso teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Klassenleitung, damit gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden kann.

Wir stehen in Kontakt mit dem Schulträger, dem Ordnungsamt und der Polizei in Steinhagen sowie mit der Abteilung Verkehrslenkung in Gütersloh. Sobald wir von den Behörden „grünes Licht“ erhalten, werden wir Sie umgehend über weitere Planungsdetails und Auflagen informieren.

Wir hoffen darauf, dass ein im Raum stehender Lockdown uns nicht zwingt, auch diese Planung wieder verwerfen zu müssen. Wir, die Klassenleitungen und alle Lehrerinnen und Lehrer wünschen uns sehr, unsere Schülerinnen und Schüler nach sechs Jahren Schulzugehörigkeit noch einmal persönlich verabschieden zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Frank Kahrau, Silvia Liebich und Michael Pauly

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.