Klassenfahrt nach Ringelstein

Wir, die Klasse 7b, waren vom 28.9. bis zum 2.10.09 im Jugendwaldheim in Ringelstein. Es hat der ganzen Klasse gut gefallen. Auch die Lehrerinnen (Frau Pöld, Frau Sewekow) waren sehr zufrieden. Manchmal haben sie zwar wegen der Lautstärke geschimpft, aber es war ja eine Klassenfahrt und wir haben uns gut benommen und die Klassengemeinschaft genossen.

Jeden Tag gab es unterschiedliche Aktivitäten, z.B.:

Wanderungen durch den Wald

Äpfel sammeln und zur Saftpresse bringen

Hochsitze bauen

Holz stapeln und Trecker fahren

einen Bauernhof mit Milchwirtschaft und total süßen Kälbern besuchen

eine Abschlussrallye durch den Wald

Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Mit den freundlichen Mitarbeitern hat alles richtig Spaß gemacht.

Traurig waren wir, als wir am Freitag wieder abreisen mussten.

7 comments to Klassenfahrt nach Ringelstein

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>