Müllaktion: Neuer Rekord

So viele waren noch nie beim Müllsammeln dabei. Gleich 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a engagierten sich bei der diesjährigen Müllaktion der Gemeinde Steinhagen. Ausgerüstet mit Eimern, Mülltüten und Zangen ging es rund um unser Schulzentrum auf Müllfang. Von Flaschen, Plastik- und Papiermüll bis zu einem großen Schalbrett gab es eimerweise Unschönes aus der Landschaft zu entfernen. Bei sommerlichen Wetter machte es sogar Spaß als Müllaktivist etwas für die nahe Umwelt zu tun und ein Dankeschön fehlte auch nicht: Nach der erfolgreichen Sammelaktion gab es Erbsensuppe und Schokoküsse von der Gemeinde, eine Urkunde vom Bürgermeister und einen Gutschein für die Eisdiele.
RS Müllsammeln 2014 klein

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>