Sportabzeichen: Realschule auf dem Treppchen

RS Sportabzeichen Eisessen.JPGGleich zehn Schulen im Kreis Gütersloh ließ die Realschule mit ihrer Beteiligungsquote beim Sportabzeichenwettbewerb 2010 hinter sich. Für den ausgezeichneten 3. Platz überreichte Schulrätin Christel Dahlhoff-Hilbert im Kreishaus nicht nur eine Ehrenurkunde, sondern auch einen Gutschein für Sportausrüstung im Wert von 200 Euro an Sportlehrerin Ursula Gosselke-Nollmann. Hinzu kommt eine Spende von 250 Euro von der Kreissparkasse Halle, weil unsere Realschule eine Quote von mehr als 50 Prozent erreichte und damit auch das Vorjahresergebnis übertraf. 245 Schülerinnen und Schüler holten sich das Sportabzeichen. Besonders erfolgreich war die Klasse 6b, die als Schulsiegerin schon zum zweiten Mal die höchste Beteiligung an unserer Schule schaffte. Als Belohung gab es ein Eisessen mit Klassenlehrerin Nicole Ruschhaupt-Egert für die sportliche 6b.

Die diesjährige Sportabzeichen-Abnahme findet am Mittwoch, den 29. Juni von der 1. bis zur 5. Stunde statt.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>