Wieder vorne dabei!!!

Realschule Schwimmen 2010.jpgTeam der Realschule beim Landessportfest erfolgreich

Die Realschule Steinhagen schwamm wieder einmal vorne mit. 19 Schülerinnen und Schüler waren in Herford beim Landessportfest an den Start gegangen. Es gab gleich vier Goldene bei den Einzelstarts. Die Jungen holten sich als Mannschaft eine Bronzemedaille und die Mädchen schafften es auf den 5. Platz. Am Schwimmwettkampf nahmen 12 Schulen aus den Kreisen Herford, Minden-Lübbecke und Gütersloh mit 26 Mannschaften teil.

Die beiden von Sportlehrerin Ursel Gosselke-Nollmann betreuten Teams absolvierten in ihrer Wettkampfklasse zwei Staffeln (4×50 Meter Lagen und 8×50 Meter Freistil), sowie neun Einzelstarts in den Disziplinen Brust, Freistil, Rücken und Delphin. Bei den Einzelstarts war der Realschüler Fabius Schubert im Rücken (0:29,78) und im Delphin (0:29,08) der Schnellste in seiner Wettkampfklasse. Bei den Mädchen holten sich Christine Schubert im Rücken (0:33,32) und Maren Justus (0:32,32) im Delphin die Goldene.

Die Konkurrenz war für die Steinhagener Realschülerinnen und Schüler  beim Landessportfest besonders stark, da sie ausschließlich gegen Gymnasien antreten mussten. Hinzu kam, dass in diesem Jahr überwiegend Nachwuchs aus Schwimmvereinen antrat, während die Mädchen und Jungen der Steinhagener Realschule überwiegend aus dem Schulsport kamen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>