ZDI-Roboter-Wettbewerb 2013

ZDIBOFLS belegen beim ZDI-Roboter-Wettbewerb an der Fachhochschule in Bielefeld am 06.06.2013 den letzten Platz und machen mit dem Ziel auf bessere Platzierungen bei künftigen Wettbewerben weiter!

Leider hat es am Donnerstag bei wunderbarem Sommerwetter und fröhlicher Stimmung nur für den geringsten Punktestand gereicht: die Erfahrung, die alle LEGO-Mindstorms-Fans machen, dass der Roboter keineswegs immer die Aufgabe löst, die vorher noch geklappt hat, hat auch die ZDIBOFLS dieses Mal “erwischt“. Es hätte besser laufen können! Aber wichtiger ist es, was man aus einer solchen Erfahrung macht. Und da sind wir als Gruppe mit dem Ziel nach Hause gefahren: das nächste Mal sind wir besser! Außerdem waren die meisten von uns zum ersten Mal auf einem solchen Wettbewerb und haben viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Diese werden uns für die Vorbereitung zum nächsten Wettbewerb sehr nützlich sein. Und wir haben uns als Gruppe viel besser wahrgenommen als bisher und hatten eine Menge Spaß. Das ist mit Sicherheit ein gutes Ergebnis!

Auf eine Neues: ihr werdet von uns hören und vielleicht will der eine oder andere künftig mitmachen? Meldet euch!

Klaus Baumgart

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>