Über uns

Zurzeit besuchen ca. 600 Schülerinnen und Schüler unsere Realschule Steinhagen. Bei uns unterrichten 48 Lehrkräfte in 23 Klassen. Seit dem Schuljahr 2015/16 sind wir mit allen Jahrgängen im gebundenen Ganztag. Für unsere Schülerinnen und Schüler endet am Montag, Mittwoch und Donnerstag der Unterricht nach der 7. Stunde um 14:55 Uhr. Auch an den „kurzen“ Tagen besteht ein umfangreiches AG-Angebot, so dass an allen Schultagen eine Betreuung auch nach dem regulären Unterricht auf freiwilliger Basis stattfindet.

Mit dem Schuljahr 2014/15 ist die Schule mit der Einführung der Inklusion gestartet. Zur Zeit werden die Jahrgänge 5 bis 9 im Gemeinsamen Lernen unterrichtet.

Das Kollegium wird im Bereich des Ganztags von außerschulischen Kräften, den Falken, unterstützt.

Die Schule verfügt über eine neue Mensa, die von allen Schülerinnen und Schülern in der Mittagspause genutzt werden kann.

Ganztag

Alle Klassen werden im gebundenen Ganztag unterrichtet. Für diese Schülerinnen und Schüler endet am Montag, Mittwoch und Donnerstag der Unterricht nach der 7. Stunde um 14:55 Uhr. Auch an den „kurzen“ Tagen besteht ein umfangreiches AG-Angebot, so dass an allen Schultagen eine Betreuung auch nach dem regulären Unterricht auf freiwilliger Basis stattfindet.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die unten stehenden Links!