Förderverein

Gegründet im August 1999, geht es darum, entsprechend der Satzung des Fördervereins durch finanzielle Unterstützung das Schulleben an der Realschule zu bereichern. Wir sind immer vom Schulträger ausgezeichnet unterstützt worden, aber es gibt im Rahmen des gemeinsamen Erziehungsauftrages von Eltern und Schule Bereiche, die nicht allein von öffentlichen Kassen finanziert werden können.

Wir fördern pädagogische Projekte für alle Jahrgangsstufen und unterstützen aktiv die Arbeit der Realschule:

• Anschaffung von Pausenspielzeug für Klasse 5 und 6
  • Ausbildung von Schülerinnen und Schülern zu Sporthelfern
  • Ausstattung der Schülerbücherei
  • Aquarium
  • Einrichtung der Solaranlage
  • Leseförderung
  • Physik-Roboter
  • Seminare zur Stärkung der Persönlichkeit
  • Theater-AG
  • Unterstützung des Schulplaners
  • Unterstützung bei Klassenfahrten

1. Vorsitzende: Anita Kirchhecker

2. Vorsitzende: Halide Demiri

Kassenwart: Björn Bock

Kontakt: foerderverein@rs-steinhagen.de

Ein starker Förderverein macht uns unabhängiger und flexibler!

Entsprechend der Satzung des Fördervereins geht es darum, durch finanzielle Unterstützung das Schulleben an der Realschule zu bereichern.

Wir sind in den letzten Jahren im Zuge der Renovierung durch die Gemeinde ausgezeichnet unterstützt worden, und dafür sind wir dankbar.

Aber es gibt im Rahmen des gemeinsamen Erziehungsauftrags von Eltern und Schule Bereiche, die nicht allein aus öffentlichen Kassen finanziert werden können.

Seit seiner Gründung hat der Förderverein die Arbeit der Schule intensiv unterstützt und viele sinnvolle Projekte ermöglicht:

Natürlich können Sie über den Förderverein Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Einzelspende steuerlich absetzen!

Download: Förderverein Beitrittsformular

Die Mitgliedschaft im Förderverein bedeutet außer der Zahlung des Beitrags zunächst keine weitere Verpflichtung.

Aber wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied, das sich bei der aktiven Arbeit engagieren möchte.

Denn dann können wir noch mehr erreichen!