Sport für den guten Zweck
Unsere Ergebnisse des Sponsorenlaufs
Am 05.05.2025 fand der erste Sponsorenlauf seit Jahren an unserer Schule statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter - es war weder zu heiß noch zu regnerisch – und die Schülerinnen und Schüler haben alles gegeben! Sie sind jeweils etwa 50 Minuten lang um die Schule gelaufen und haben sich pro Runde einen Stempel bei den Sporthelferinnen und Sporthelfern abgeholt.
Es wurde zugunsten des Fördervereins der Realschule gelaufen, wobei zwei Spenden zweckgebunden sind. Dadurch werden ein nachhaltiges sowie ein soziales Projekt umgesetzt:
-
Im November 2025 werden wir Obstbäume hinter der Schule pflanzen. Wir werden auf der Fläche mindestens acht Bäume pflanzen können. Die Klassen, die die höchsten Summen erlaufen haben, dürfen diese Klassen-Bäume pflanzen und sich im Laufe der Zeit auch um diese kümmern. Sobald wir wissen, wie viele Bäume wir pflanzen dürfen, kontaktieren wir die jeweiligen Klassen. Die Bäume erhalten wir von der Bioland Baumschule Upmann aus Steinhagen. Hierfür hält der Förderverein etwa 1000.- € zurück.
- Die Toiletten für die Schülerinnen und Schüler sollen in Kooperation mit der SV verschönert werden, damit sie zu einem Ort werden, an dem sich die Kinder gerne aufhalten. Hierfür ist eine Summe von 1500.- € angedacht. Falls noch Geld zur Verfügung stehen sollte, möchten wir Sitzmöglichkeiten für die Eingangshalle kaufen.
Wir hatten im Vorfeld keine Vorstellung davon, wie hoch die erlaufene Summe sein würde. Umso überwältigter sind wir davon, dass insgesamt 7600.- € gesammelt worden sind! Der Förderverein hat dadurch wesentlich größeren Spielraum für die Umsetzung der Projekte, von denen Ihre Kinder direkt profitieren werden. Es stehen ihm ca. 5000.- € zur freien Verfügung.
Die drei folgenden Klassen haben insgesamt 2406.25 .-€ erlaufen:
1. Die Klasse 6a: 912.- €
2. Die Klasse 5c: 805.- €
3. Die Klasse 7b: 689,25.- €
Vielen Dank an alle Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte für das Engagement für die Schule.
Ganz besonders bedanken wir uns bei unserer Kollegin Marta Risse für die Idee und Organisation.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Liebich und Frank Kahrau

